Image by Markus Spiske

Infos

Häufig gestellte Fragen

Nachfolgend sind hier einige Fragen aufgeführt, die mir häufig gestellt werden. Sollten dich weiter Fragen beschäftigen, so schreibe mir gerne eine E-Mail an regine.geldermann@gmx.de oder rufe mich an unter 0157 70 37 57 31.

1. Wie ist der Ablauf einer Kinesiologischen Beratung?

Zu Beginn der Beratung führen wir ein Gespräch und klären deine Wünsche und Ziele. Daraufhin hast du die Möglichkeit meine Arbeitsweise kennenzulernen. Jede Kinesiologische Sitzung ist in sich abgeschlossen. Oft ergeben sich Erkenntnisse und Lösungen wie Puzzelteile auf dem Weg zu deinem Ziel. Im weiteren Prozess arbeiten wir an auftretenden Blockaden, die dich daran hindern dein Ziel dauerhaft zu erreichen / erhalten, damit du nicht in alte Muster zurückfällst.

Siehe hierzu meine Ergänzungen bei Balance.

3. Wie lange dauert eine Kinesiologie Sitzung?

 

Eine Sitzung dauert in der Regel

bei Kindern              45 Minuten bis 60 Minuten bzw.

bei Erwachsenen     60 Minuten bis 90 Minuten.

5. Wo findet die Kinesiologie Sitzung statt?

 

In meinem WohlfühlRaum

Wiedaustrasse 120, 48163 Münster

7. Kann die Kinesologische Beratung von der Steuer abgesetzt werden?

Die Kosten für die Beratung können eventuell gemäß § 33 EstG unter "außergewöhnliche Belastungen / Sonderausgaben" steuerlich geltend gemacht werden. Lass dich am besten von deinem Steuerberater beraten.

9. Darf ich auch am Wochenende eine Terminanfrage senden?

Online-Anfragen darfst du selbstverständlich am Wochenende, bzw. an jedem Tag und zu jeder Uhrzeit stellen. Ich antworte dir innerhalb meiner Öffnungszeiten von Montag bis Freitag. Schreibe mir gerne über mein Kontaktformular.

2. Wie häufig sollte ich zur Beratung kommen?

Die Anzahl der Sitzungen ist individuell und hängt von deinem persönlichen Anliegen und deiner Zielsetzung ab. Aus meiner Erfahrung heraus kann ich 4 bis 8 Termine empfehlen, mit einem Intervall von 7 bis 14 Tagen.

4. Was kosten die angebotenen Leistungen?

Die Preise für meine verschiedenen Angebote kannst  du dir unter "Honorar" ansehen.

6. Sind Termine auch am Wochenende möglich?

In Außnahmefällen biete ich Samstagvormittgs Termine an.

8. Übernimmt die Krankenkasse die Kosten einer Kinesiologischen Beratung?

Meine Beratung ist eine private Leistung.

Bei Selbstzahler*innen übermittel ich somit keine Daten an die Krankenkasse.

​​​​​​

Du hast noch eine Frage oder Anregungen? Ich freue mich über deine Mitteilung über mein Kontaktformular.