Regenblumen

Über Regine Geldermann

Ich bin Regine Geldermann

und habe 2008 meine 3 jährige Ausbildung als Begleitende Kinesiologin DGAK (am Institut für Kinesiologissche Lernförderung IKL bei Renate Wennekes in Damme) zertifiziert abgeschlossen.

Regine Geldermann

Mit meiner Familie lebe ich in Münster, wo ich 1968 geboren wurde.

Im Jahr 2000 lernte ich durch eines meiner Kinder die Kinesiologie

kennen und bin seitdem immer wieder davon begeistert.

 

Mein Sohn hatte sich nicht altersgerecht entwickelt, viele Entwicklungsschritte übersprungen oder gar nicht gemacht. Wahrnehmungs-, Konzentrations- und Anpassungsschwierigkeiten machten die Entwicklungsverzögerung immer deutlicher. Später waren für mein Kind einfache Dinge, wie Fahrradfahren, Schuhe zubinden oder das Lernen in der Schule schwierig.

Mit der Kinesiologie habe ich ein Handwerkszeug bekommen, das es mir ermöglicht, ganzheitlich an vielen Kleinigkeiten, die das Leben lebenswerter machen, zu arbeiten. Dabei bin ich immer wieder fasziniert, was die Kinesiologie alles bewirkt.

Gerne begleite ich Dich auf Deinem Weg!

Erwecke die Lebensfreude in Dir!

Meine Lebensschule:

   regelmäßige Fortbildungen

  • Schwangerschaftsbegleitung mit Stimmgabeln, Klangschalen und Kinesiologie

  • Dozentin an der VHS-Oer-Erkenschwick ab 2022

  • Dozentin an der VHS-Olfen seit 2019

  • Dozentin an der VHS-Münster seit 2018

  • Besuch verschiedener Klangseminare nach Peter Hess und Integration in die kinesiologische Arbeit seit 2015

  • Erfahrungen mit Leberreinigungen nach Florian Sauer seit 2016

  • Ernährungumstellung mit Kräutern für Säfte, Tee`s und Salate z.B. eigener Löwenzahn, Rote Bete, Gerstengras, Girsch .... seit 2015

  • Dozentin für "Brain Gym" und "Touch for Health" an der Paracelsus Schule Münster 2015 - 2019

  • Besuch von unterschiedlichen Engelseminaren kombiniert mit Kinesiologie  seit 2014

  • Fachkauffrau HWK 2013

  • Demenz - erkennen und begleiten in der Familie 2010 - 2014

  • Unterstützende Energie kinesiologisch nutzen unter anderem energetische Informationen z.B. von Bach Blüten, Spagyrik Essenzen nach Dr. Zimpel, Rosalinde Blüten, Krafttiere, Engel ... seit 2010

  • Entwicklungsbegleiterin IKL seit 2009

  • Schwangeschaftsvorbereitung u.a. mit dem französische Arzt und Geburtshelfer Frederick Leboyer " "Atmen, Singen und Gebähren" 2008

  • Kinesiologin BK  DGAK seit 2008

  • Instruktorin für Touch for Health seit 2007

  • Mitglied im Forum Werteorientierung seit 2007

  • Mitglied im Dachverband für Weiterbildungsorganisation (DVWO) seit 2007

  • Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Angewande Kinesiologie - DGAK seit 2007

  • Ausbildung Begleitende Kinesiologin DGAK zertifiziert von 2005 bis 2008

  • Geistige Behinderung - Lösungswege und Begleitung für die berufliche Zukunft seit 2005

20160112_105835.jpg

  .

Erwecke die Lebensfreude in Dir!